Goldener Meisterbrief

Ehrung mit dem Goldenen Meisterbrief

 

Empfang Meisterbrief

Am 3. Februar 2009 erhielt der Gärtnermeister Siegfried Machoy, aus den Händen von Landrat Dirk Schatz und dem Präsidenten der Landesanstalt für Landwirtschaft Forst und Gartenbau Bernburg Arno Heilemann, den Goldenen Meisterbrief.
Zur Feierstunde in das Rosslaer Bürgerhaus kamen ehemalige Wegbegleiter von Siegfried Machoy, frühere Kollegen, Gärtnermeister aus der Region sowie namhafte Bürger der Gemeinde Rossla.
Siegfried Machoy, der eigentlich Förster werden wollte, leitete bis zur politischen Wende und der Gründung der eigenen Garten- und Landschaftsbaufirma, die Abteilung Obst- und Gartenbau der LPG Rossla. Heilemann sagte in seiner Lautadio „Er ist ein lebendiges Kapital an bestandenen Prüfungen und Erfahrungen, der die Meisterschaft entwickelt hat, sich den ständigen Veränderungen anzupassen“.
Noch heute trifft man den heute 81-jährigen fast täglich in der Firma seines Sohnes in Rossla an.

Goldener Meisterbrief
Goldener Meisterbrief

 

 

© 2007 B.Friedrich Letzte Aktualisierung 30 Mai, 2018